Home / Kontakt
M.C.LShop
Onlinebestellung
Comedy-Kabarett
Sag`s mit Musik
Moderationen
Kontaktformular
Gaby Schmidberger

"Ratschkathl goes Underwear"

Von der Metzgerschürze zum Le petit noir

...ist das erste Comedy - Kabarett von Gaby Schmidberger. Die Unterhose, Dessous, das "Le petit noir", ein Thema, das uns tagtäglich bekleidet und damit begleitet, wird von ihr ganz im Stile einer echten Münchner Ratschkathl präsentiert. Das ist kein Witzvortrag, sondern eine "One-Woman -Talkschow", ein Wechselspiel zwischen ihr und dem Publikum. Dass sie dabei kein Blatt vor den Mund nimmt, versteht sich von selbst. Munter erzählt sie über ihren Werdegang von der "Fleischereifachfrau" zur Dessous-Verkäuferin und gibt Branchen-Internas - unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit - weiter. So plaudert sie zum Beispiel über den Mann, der kurz vor Weihnachten seine Frau mit feiner Wäsche zu "seinem" Christbaum schmücken will. Sie gibt Berufsgeheimnisse preis, z.B. wie man mit Muskelkraft einer 80-Kilo-Dame einen Body in Größe 38 verkauft. Und die Mutigen im Puplikum können sogar etwas gewinnen!

 

Pressezitate

"...ein neuer Stern am Münchner Kabarett-Himmel..."

"...bei ihrem ersten Mal auf der Bühne hatte sie das Puplikum von der ersten Minute an voll im Griff..."

"...schärfste Comedy-Entdeckung..."

"...redegewandtes Talent...!

 

Termine und Spielorte

auf Anfrage

 

Gaby-Schmidberger@t-online.de